Cajun Spice (trockene Gewürzmischung)

Wenn in den USA etwas "Cajun" heisst, ist es zwiebelig, scharf und enthält Paprika- und Knoblauchnoten. So auch diese einfach herzustellende Gewürzmischung.

Zutaten

2 Teel. Salz
2 Teel. Knoblauchgranulat
2 Teel. Paprika (edelsüß)
1 Teel. Pfeffer, schwarz
1 Teel. Zwiebelgranulat
1/2 Teel. Oregano
1/2 Teel. Thymian
1/2 Teel. Chiliflocken
Cayennepfeffer nach Geschmack

portionen ergibt genug für 1 - 2 Kilo Fleisch

 
 

Zubereitung

Alle Gewürze gut mischen. Hält sich luftdicht verschlossen einige Monate.
Fleisch oder Fisch damit einreiben und scharf anbraten - hmm!
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,42/5 Sternen von 36 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 9.838 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

2 Kommentare

  1. Thomas Mook sagt:

    Ich habe diese Gewürzmischung im vergangenen Jahr in USA geniessen dürfen und war total begeistert, sodass ich sie jetzt selbst zubereitet habe und in meiner Küche nicht mehr wegzudenken ist.

  2. Christian sagt:

    Diese tolle Gewürzmischung ist bei mir bei fast allen Bratgerichten im Einsatz. Toll reicht nicht aus, um es zu bewerten. Einfach SUPER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.