Cocktails

Bloody Mary

Rezept für Bloody Mary

Die Mischung aus Tomatensaft und Wodka, stilecht serviert mit einer Selleriestange, soll ja gut gegen Kater sein. Ich persönlich finde sie allerdings schlimmer als jeden Kater…

Bloody Mary

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 2,50/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 1 Drink

Die Mischung aus Tomatensaft und Wodka, stilecht serviert mit einer Selleriestange, soll ja gut gegen Kater sein. Ich persönlich finde sie allerdings schlimmer als jeden Kater...

Zutaten

  • 1 Prise Salz
  • 1 Spritzer Tabasco
  • 3 cl Wodka
  • 5 cl Tomatensaft
  • 2 Spritzer Worcestersoße
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • frisch gemahlener weißer Pfeffer
  • Eiswürfel

Zubereitung

1

Den Wodka mit Tomatensaft, Salz, Tabasco und Worcestersoße, dem Zitronensaft und den Eiswürfeln etwa 15 Sekunden im Shaker schütteln. In Gläser geben, je einen Eiswürfel dazu und mit frischem Pfeffer bestreut servieren. Mit einer Stange Staudensellerie servieren.

3 Comments

  • Reply
    Patrick Jander
    29. September 2013 at 19:18

    Klassisches Rezept, wird grundsätzlich oft geordert, nach durchge“kämpften“ Messenächten. Wirkt aber auch echte Wunder. Naja wer Saufen kann muss das auch vertragen können 🙂 …..

  • Reply
    Cocktailtrinker
    15. Juli 2010 at 14:12

    Bloody Mary ist ein MUSS, vor allem nach durchzechten Nächten ein Klassiker 🙂

  • Reply
    HauteDawg
    7. Mai 2008 at 11:29

    Noch besser als Bloody Mary ist gegen Kater, einfach Alkohol nicht durcheinander zu trinken 😉

Leave a Reply