Lemonade

Ginger Lemonade (Ingwer-Limonade)

Rezept für Ginger Lemonade

Mögt ihr Ingwer? Dann probiert diese Ginger Lemonade, eine interessante Variante des sommerlichen Durstlöschers.

Ingwer soll ja soo gesund sein. Immunsystem und so. Ich allerdings hasse das Aroma von Ingwer und kann es höchsten als Hauch in Asiagerichten ertragen. Da meine Freundin allerdings von einer Ginger Lemonade schwärmte, die sie in NCY probiert hat, drucke ich euch hier ein ungeprüftes Rezept ab. Der „Lemonade“-Part stimmt (den habe ich oft zubereitet, hier mein Grundrezept), das mit dem Ingwer müsst ihr dann testen 😉

Ginger Lemonade (Ingwer-Limonade)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,73/5 Sternen von 30 Besucher/n bewertet)
Loading...
Drinks American
Von gfra Serves: ergibt 6 Gläser

Ein sommerlicher US-Drink mit viel Ingwer und Zitrone - eine interessante Version für diejenigen, die Ingwergeschmack mögen. Mit ganz viel Eis servieren!

Zutaten

  • 4 Scheiben frische Ingwerwurzel, je etwa 1 cm dick
  • 100 - 150 g Zucker
  • 1 l Wasser (stilles Mineralwasser)
  • 150 ml frischgepresster Zitronensaft
  • 1 Zitrone, in Scheiben, zum Garnieren

Zubereitung

1

Ingwerwurzel in kleine Stücke schneiden, mit dem Zucker und dem Wasser zum Kochen bringen, vom Herd ziehen und etwas erkalten lassen.

2

Zitronensaft zugeben, 15 Minuten ziehen lassen, Ingwerscheiben entfernen und dann im Kühlschrank gut kühlen.

3

Über Eis mit Zitronenscheiben servieren.

No Comments

    Leave a Reply