Coke-Rezepte

Coca Cola & Kochen mit Coke

Shredded Beef - gezupftes Rindfleisch

CokeCoca-Cola kann man nicht nur trinken, auch Coke-Rezepte gibt es: Von Muffins und Schokoladenkuchen über Schweinegeschnetzeltes bis zu einer Marinade für deutschen Sauerbraten!

Wussten Sie übrigens, dass Doctor John Stith Pemberton der Erfinder von Coca-Cola war? Im Mai 1886 entwickelte er in Atlanta, Georgia, die geheime Rezeptur. Der ursprüngliche Name war French Wine Coca und das Gebräu ähnelte sehr dem zu der Zeit populären Vin Mariani, einem mit Kokain versetzten Bordeaux. Kokain galt damals nicht als Droge, sondern als Heilmittel! Und so empfahl Pemberton seinen Mix, der auch noch das Koffein aus afrikanischen Cola-Nüssen enthielt, als Mittel gegen nervöse Störungen, Verdauungsschwierigkeiten und Impotenz.

Links zum Thema:
Typisch amerikanisch – wie die Amerikaner wurden, was sie sind
Nancys Kitchen – recipes with Soda
Offizielle Coke-Homepage
12 recipes that start with a can of coke

No Comments

    Leave a Reply