Green Smoothie mit Ananas & Kiwi

Green Smoothies sind ein Trend: Die Drinks aus Obst, ein bisschen Gemüse und Kräutern gelten als Ernährungs-"Jungbrunnen". Lecker sind sie zudem - naja, wenn man den Gemüseanteil nicht zu hoch wählt, finde ich zumindest...

Green Smoothie mit Ananas & Kiwi

portionen ergibt 4 Portionen

Zutaten

2 Kiwis (geschält)
2 Äpfel (ungeschält, nur Stiel entfernt)
1/2 Ananas (geschält)
100 ml Apfelsaft oder einige Eiswürfel
einige Handvoll Feldsalat (geputzt)
 
 

Zubereitung

Alle Zutaten grob zerkleinern und in den Behälter eines stabilen Mixers geben. So lange pürieren, bis ein glatter Smoothie entstanden ist. Gegebenenfalls mit weiterem Saft verdünnen.
Ohne einen wirklich stabilen Mixer gelingt es leider nicht, die Früchte auch wirklich sehr glatt zu schlagen, so dass man einen "cremigen" Smoothie erhält.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 1.124 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

1 Kommentar

  1. 27. April 2014

    […] habe ich im Vitamix 750 vor allem klassische Milchshakes und sowie die trendigen grünen Smoothies. Ein Rezeptbüchlein für die Frucht-Gemüse-Drinks lag dem Blender bei (wie noch ein weiteres […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.