Blueberry-Special: Was ihr Köstliches aus den Beeren machen könnt

BlaubeerSpecial auf USA kulinarisch

Jetzt im Juni werden die Blaubeeren reif und vielleicht habt ihr ja auch – wie wir – einen Direktvermarkter in der Nähe. Da kann man die köstlichen Blueberries selbst pflücken und hat endlich zu erschwinglichen Preisen die notwendigen Mengen für amerikanische Rezepte! Denn in den USA sind Blaubeeren DAS Beerenobst des Sommer und werden in Pies und Cobblern gleich kiloweise verbacken. Und auch in Muffins oder auf Granola landen schnell einige Handvoll. Die USA und Kanada sind übrigens weltgrößte Produzenten kultivierter Blaubeeren und auch viele unserer TK-Blaubeeren stammen von dort.

Blaubeeren

Blaubeeren sind aber nicht nur köstlich, sondern auch gesund! Sie enthalten wenige Kalorien, dafür aber viele Antioxidantien – neudeutsch heisst das Superfood. Entscheidender für mich ist aber, dass ich Blueberries superlecker finde und unglaublich gerne mit ihnen backe. Ein Salatrezept steht auch noch auf der To-Do-Liste – das verlinke ich dann hier, wenn ich es fertig habe.

(insgesamt 1.410 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.