Travel Tuesday: Dosenmilch-Desaster & ein Rezept für Key-Lime-Pie

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

8 Kommentare

  1. Petrina sagt:

    Herrlich, das Geheimnis der Dosenmilch – ein kulinarischer Krimi!

    Meinen ersten Key Lime Pie habe ich bei uns in New York gegessen , in einem winzigen Verschlag in einem alten Lagergebäude in Red Hook (Brooklyn), wo es nichts als eben jenen Kuchen gibt. Nun frage ich mich, ob ich nicht mal selbst welchen backen sollte. Der Beitrag und die tollen Fotos motivieren gar sehr. 🙂

  2. Stefan sagt:

    Hallo, tolles Rezept, nur eine Frage auf den Bildern ist der Rand auch mit Keksen abgestellt, hast Du das auch gemacht, da es in Deinem Rezept nicht erwöhnt wird.

    Gruß Stefan

    • gfra-admin sagt:

      Kommt auf die Form an, denke ich… in einer Springform mache ich es meist nicht, wohl aber in einer Tarteform mit schrägem Rand…

  3. Barbara sagt:

    Ich verwende auch die russische, die funktioniert wunderbar!

    Wieder ein toller Beitrag Deiner Reihe, Gabi! Andrea, ich stelle mir gerade Euer Weihnachten in New York vor, das muss ja ein Traum gewesen sein! Auch ich mag so viele Orte in diesem Land, da gibt’s viel zu erleben, viel zu sehen und schöne Sachen zu essen. Key Lime Pie mag ich auch total gerne, auch wenn man ihn hierzulande mit den normalen Limetten machen muss, und nicht mit den kleinen von den Keys. Aber, ganz ehrlich, vor 20 Jahren gab’s hierzulande noch gar keine Limetten, damals habe ich das mit Zitronen versucht – hm, nicht so ganz das gleiche… 😉

    Das Rezept nehme ich mir mal mit, sieht super aus!

  4. Dietmar sagt:

    Hört sich sehr gut an.
    Welche bestimmte Dosenmilch welcher Marke ist das denn, die im Text erwähnt wird?

    • gfra-admin sagt:

      Die gesüßte, Milchmädchen 🙂 Gibt es aber auch in russischen Lebensmittelmärkten mit irgendeiner kyrillischen Aufschrift (und meist viiiel günstiger!)…

  1. 28. August 2017

    […] 15. August – Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.