„Mein Lokal, dein Lokal“ – auf us-amerikanisch

Erinnert Ihr euch, dass ich euch vor einigen Monaten nach Euren USA-Lieblingslokalen im Rhein-Ruhr-Gebiet gefragt hatte? Nun, das hatte einen ganz bestimmten Grund: Kabel 1 suchte nämlich die passenden Teilnehmer für die Ruhrpott-US-Woche der Serie Mein Lokal, dein Lokal. Die sind inzwischen gefunden und traten jüngst gegeneinander an: Wessen Konzept überzeugt, wo gefällt die Location am besten, wo stimmen Küche und Service? Dabei bewerten sich die Gastronomen gegenseitig – bei einem Live-Besuch im laufenden Betrieb und mit Bestellungen von der ganz normalen Speisekarte.

rockefaeller4

Dank Einladung von Kabel 1 hatte ich Gelegenheit, kurz in die Dreharbeiten im „Rockefäller“ in Haltern hinein zu schnuppern. Dieses Lokal kannte ich bislang noch nicht – werde es aber bestimmt nochmal besuchen. Denn sowohl die Inneneinrichtung (irgendwie eine Mischung aus industrial und rustikal) als auch die Karte (hauptsächlich Burger-Variationen) gefielen mir ausgesprochen gut.

rockefaeller3

Probieren konnte ich während des Drehs allerdings nichts – Köche sowie Servicechef Udo Meilenbrock waren beschäftigt mit Vorbereitungen für den Abend, dazwischen wuselten Kameraleute, Tontechniker, Realisatoren, Aufnahmeleiter. Zwei Wochen „Vorwarnzeit“ hatte es vor der Aufnahme gegeben sowie den vorgeschalteten Dreh einer Art „Homestory“, bei der sich das Team und das Lokal vorstellten.

rockefaeller2

Außer dem „Rockefäller“ (Schwerpunkt Burger) waren bei der Themenwoche dabei: Der Feuervogel Hagen (Sportsbar), Oxburg Mülheim an der Ruhr (Burger & Steaks), Generation Moers (Eventlocation) und Cowboystyle Essen (gehobenes Steakhouse).  Wer letztendlich das Rennen gemacht hat? Keine Ahnung – das werde ich auch erst bei der Ausstrahlung erfahren, die in zwei bis drei Monaten geplant ist. Den genauen Termin teile ich euch natürlich mit, sobald ich ihn weiß…

(insgesamt 1.964 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

2 Kommentare

  1. Annette sagt:

    War das jetzt schon im Fernsehen zu sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.