Whiskey: Nur zum Trinken viel zu schade


flashen_banneke_feinkost_fluessig

[Sponsored Post – Werbung] Für diese Überschrift würden mich manche vermutlich gerne steinigen. Zum Beispiel echte Whiskey-Kenner oder vielleicht sogar der Sponsor dieses Beitrags, Banneke Feinkost flüssig, der mich mit einer Auswahl leckerer Bourbons, Mixsirups und einem tollen Punch Barrel Getränkespender versorgt hat. Aber sorry: Ich bin nun mal kein Pur-Trinker harter Spirituosen. Allerdings bin ich sehr wohl ein Liebhaber des Whiskey-Aromas. In der Nase finde ich diese rauchig-süßliche Note fast noch besser als unverdünnt auf der Zunge. Ich oute mich also als Mädchen: Ich bevorzuge Bourbon in Cocktails und erst recht in Saucen und Backwerk und daher gibt es auf dieser Webseite eine eigene „Kochen mit Bourbon“-Kategorie.

bbqhoch

Damit befinde ich mich allerdings in guter Gesellschaft: Die Küche der US-Südstaaten kennt großartige BBQ-Saucen mit Bourbon (meine Variante hier), Hauptgerichte wie Bourbon ChickenBourbon Steaks und natürlich Desserts mit Schuss wie Banana Bourbon Bread oder Bananas Foster. MyRecipes listet sieben, Buzzfeed sogar 23 Arten, wie man Bourbon in seine Mahlzeiten einbauen kann – ooooh, Bourbon glazed bacon, das muss ich definitiv noch probieren!

mintjulep1

Mein Lieblings-Cocktail mit Bourbon ist der Mint Julep – sehr sehr eisig, minzig-süß und unglaublich erfrischend an heißen Tagen. Da wir die aber gerade NICHT haben, sondern einen extrem verregneten Sommer, bevorzuge ich die zitronige Lynchburg Lemonade. Wie man die mixt, habe ich hier notiert – aber genauso gut könnt ihr es euch ansehen bei Bannekes Schüttelschule, die der Online-Getränkeshop auf YouTube betreibt.

lynchburglemonade3

Den allersimpelsten Cocktail mit Bourbon seht ihr aber unten: Spiked Iced Tea. Das ist einfach schwarzer Tee, leicht gesüßt und vorsichtig herunter gekühlt (langsam, sonst wird er trüb!). In jedes Glas kommt dann Eis, ein kleiner Schuss Bourbon (ich hatte den kräftigen Bulleit) und ein Schuss Cloudy Lemonade Mix. Hmmm…

eistee

Banneke Feinkost flüssig hat mir eine Auswahl von Spirituosen zur Verfügung gestellt und honoriert mich für meinen journalistischen Aufwand. Auf den Inhalt des Artikels hat der Sponsor keinen Einfluss.

(insgesamt 1.951 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.