Gibt es in D auch Parchment Paper zu kaufen?

Hallo an Alle,

in Amerika habe ich viel mit Reynolds Parchment Paper gebacken (bzw. en papillote) usw. Habe auch Silicone mats, aber für einiges brauche ich halt das PP.  Meine Vorräte sind leider aufgebraucht. Kennt es jemand? Gibt es etwas vergleichbares in Deutschland? Normales Backpapier ist anders, habe aber auch noch nicht alles ausprobiert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Susu

Von: Susu

(insgesamt 1.555 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

6 Kommentare

  1. Ississ sagt:

    Hallo,
    Pergamentpaper gibt es von Melitta auf der Rolle, ebenso Butterbrotpapier. Nimm doch einfach das, das haben wir früher immer genommen wenn wir französische Speisen „en papilote“ gemacht haben.

  2. Ississ sagt:

    Versuch mal gutes deutsches Pergamentpapier oder Butterbrotpapier. Gibt es auf der Rolle von Melitta (REWE etc)

  3. Heidi sagt:

    Es gibt einen Bastelladen in Worms der das verkauft. Einfach mal googlen. Er nennt sich Hüpner. Und man kann online bestellen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Susu sagt:

    Hallo Monika,

    vielen Dank!

    Das Backpapier von Lidl ist für viele Sachen prima aber leider nicht mit dem Parchment Paper von z.B. reynolds vergleichbar.

    Ich werde mir mal das Kochpapier von Saga anschauen.

    Hatte mich schon mit ganz vielen Sachen verproviantiert aber nun ist fast alles leer, seufz.

    Ich beneide Dich, habe schreckliches Heimweh. Die 4 Jahre gingen viel zu schnell vorbei.
    Ich wünsche Dir ein schönes USA-Leben!!

    Liebe Grüße
    Susu

  5. Monika sagt:

    Hallo ich habe gerade den umgekehrten Weg hinter mir! Ich bin in die USA gezogen.
    Zu deiner Frage es gibt in Deutschland ein spezielles Kochpapier von der Firma Saga! Gibt es auch bei Amazon!
    Ich habe meist das Papier von Lidl genommen was würde mich die besten Eigenschaften zum kochen hat! Bei mir werden viele Gerichte im Pergamentpäckchen zubereitet. Es ist schmackhaft und unkompliziert !

    LG monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.