Was ist unsweetened chocolate?

Hallo,

ich will unbedingt aus dem Magnolia Cookbook den Devil´s Food Cake nachbacken… Mein Problem ist einfach: Was ist unsweetened chocolate?? Ist es einfach nur Backschokolade und wenn ja, Vollmilch oder Dunkle?? Hoffe, ihr könnt helfen.

Von: Annegret

(insgesamt 3.090 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

4 Kommentare

  1. Annegret sagt:

    Danke, eure Kommentare haben wirklich geholfen. Jetzt wird gebacken und das Ergebnis genossen.

    Danke

  2. Es gibt ja von diversen Herstellern eine Schokoladen mit einem 99% Kakaoanteil. Die sind in der Regel dafür sehr gut geeignet. Ansonten einfach die Schokolade mit Fett und nicht entöltem Kakaopulver probieren. Ist zwar nicht genau das was du suchst, aber kommt dem mit Sicherheit sehr nahe.

  3. Maeni sagt:

    Hallo Annegret

    meistens wird es in den Rezepten auch so bezeichnet „unsweetened baking chocolate“ dabei handelt es sich, wie der Name es sagt um eine Backschokolade wie du ja richtig vermutet hast. Da der Devil’s Cake innen schwarz ist braucht es die Dunkle. Unsweetened oder nicht spielt eigentlich keine grosse Rolle da die Dunkle sowieso bitter schmeckt. Nimm einfach dunkle Koch- oder Backschokolade und das klappt.

    LG Maeni

    • Suz sagt:

      Hallo,
      Unsweetened Chocolate ist tatsächlich völlig ungesüßte Schokolade. Die gibt es hier nicht zu kaufen, und ich würde sie nicht mit der (ohnehin minderwertigen) Back- oder Blockschokolade ersetzen. Ich würde Bitterschokolade mit so wenig Zuckeranteil wie möglich nehmen, und außerdem den Zuckeranteil in derm Rezept reduzieren, damit es nicht zu süß wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.