Trinkgläser die aussehen wie Einmachgläser?

Wir haben im Urlaub in den Staaten sehr oft unsere Getränke in Gläsern bekommen, die aussahen wie Einmachgläser (mit Schraubverschluß am oberen Rand). Kann mir jemand sagen, wie diese Gläser heißen, oder wo man sie bekommen kann?
Von: Saskia

(insgesamt 9.075 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

7 Kommentare

  1. Hi Saskia,

    wie die anderen schon vermutet haben, meinst du sicherlich „Mason Jars“. Die kannst du bei uns im Shop finden. Wir haben Ihnen einen ganzen Artikel gewidmet: https://jarjar.de/mason-jars/ Und hier die Übersicht über alle Gläser im Shop: https://jarjar.de/produkte/jars/

    Viele Grüße & weiterhin viel Erfolg!

  2. August sagt:

    Ich habe Sie in einem deutschen shop gefunden: Meinst du diese???
    Lg

    • gfra sagt:

      Hallo, lieber Kommentator – diesen Link habe ich entfernt, da der Shop die Gläser gar nicht liefern kann und nicht mal über ein Impressum oder Kontaktmail verfügt.

  3. Mary-Anne sagt:

    Hallo!
    Du meinst bestimmt die Lynchburg Lemonade Mugs.
    Hier gibt’s die sogar mit Deckel:
    http://whisky-spirituosenshop24.de/ALKOHOLFREI-GETRAeNKE—BARZUBEHOeR/Cocktailbar-Zubehoer/LYNCHBURG-LEMONADE-WHISKY-GLAS-KRUG-NEU—-.html
    LG
    Mary-Ann

  4. Margit sagt:

    Die Ball Einmachgläser gibt es hier:
    http://www.american-heritage.de/kueche/glas/ball-jar-mason-jar-amerikanische-einmachglaeser.html
    Im Moment sind sie dort auch in der antiken Ausführung (mit leicht türkies/blau eingefärbtem Glas) erhältlich.

    Liebe Grüße
    Margit

  5. gfra sagt:

    Hallo, Saskia – könnten das Mason Jars gewesen sein?

    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=879&q=mason+jar

    Viele Grüße, Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.