Wo gibt’s den besten Burger? Stimmt ab bei „Burger Buddy“

Burger BuddyJa, das gab es bei USA kulinarisch auch schon einmal: Eine Datenbank mit Bewertungen us-amerikanischer Restaurants in Deutschland. Für mich allerdings erwies sich die Pflege von Rezepten UND Bezugsquellen UND Informationen UND Restaurants als zuviel und letzteres gab ich mit der Umgestaltung des Webs dann auf. Schön zu wissen, dass andere diese Lücke füllen – nämlich Andreas & Florian von Burger Buddy. Hier stellen sie ihr Projekt vor:

1. Akt: Wir haben Hunger…!

Kommt dir das bekannt vor, du hast mörderischen Appetit auf einen köstlichen Burger, aber im Gasthaus zum goldenen M und bei Burger Queen kommt‘s dir bereits zu den Ohren raus? Genug von Pappkartonbrötchen, lapprigen Pommes und Mikroburgern? In dieser ausweglosen Situation blieb dir früher nichts anderes übrig, als mit leerem Bauch ins Bett zu gehen. Dass dein Magen währenddessen Duran Durans „HungryLike The Wolf“ rauf und runter knurrte, machte es auch nicht gerade einfacher.

Wie schön es in solchen Momenten doch gewesen wäre, der Symphonie eines perfekten Burgers lauschen zu können. Dem Zusammenspiel kostbarer Zutaten, formvollendet zu einer harmonischen Sauce, dem Duett von knackigem Salat und saftiger Tomate sowie der Komposition aus würzigem Fleisch und herzhaftem Käse, gefasst in einem goldbraunen Brötchen.

2. Akt: Brot und Spiele

Diese Träumereien gehören der Vergangenheit an. Nie wieder hungrig ins Bett, nie wieder Zeit verschwenden auf der Suche nach den besten Burgern der Stadt. Denn jetzt gibt es Burger Buddy, die erste deutsche Bewertungscommunity für Burger und allem, was dazu gehört. Suche nach den best-bewerteten Burgern in deiner Nähe und bewerte deine Lieblingsburger. Und damit du dich gleich wohl fühlst, haben wir tolle Preise für dich im Gepäck.
Erstelle und bewerte bis zum 17. März deine Lieblingsburger und du nimmst automatisch an der Verlosung von 2 GRÄWE Hamburgerpressen und 1 Exemplar von Weber’s Burgerbuch teil.

Epilog

Wer ist eigentlich „wir“? Der Weihnachtsmann? Elvis Presley? Fast richtig, wir sind zwei Burger-Fans im Alter von 28 Jahren. Burger Buddy ist unser Hobby-Projekt und seit Februar 2013 online. Die Seite haben wir gegründet, weil zu unserer Heimat nur sehr wenige Burgerempfehlungen im Internet kursieren und außerhalb der großen Metropolen kaum mehr ein Laden zu finden ist.

Dabei findet oder hört man immer wieder mal gute Geheimtipps, die aber schnell in Vergessenheit geraten. Mit dem Communityprojekt Burger Buddy wollen wir eine Anlaufstelle mit aktuellen Informationen zum Thema Burger schaffen und die besten Burger in den zahlreichen Regionen Deutschlands und natürlich DEN besten Burger Deutschlands, ausfindig machen.

Bewertet werden die Burger anhand von fünf Geschmackskriterien, wobei Bewertungen von jedem registrierten Mitglied geschrieben werden können. Als registrierter Benutzer hast du außerdem schnellen Zugriff auf die Neuigkeiten zu deinem Heimatort, kannst deine Lieblingsburger speichern, diverse Routenplanungsfunktionen nutzen und du nimmst automatisch an unserem Communityranking teil.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und über jede Unterstützung, vielen Dank! Andreas & Florian

(insgesamt 1.466 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

14 Kommentare

  1. Stefan sagt:

    in Nürnberg eröffnet in der letzten Zeit eine Burgerfiliale nach der anderen.
    Empfehlenswert sind u.a. Hempels Burger
    http://www.nuernberg-und-so.de/blog/hempels-burger-nuernberg
    Superbude
    http://funkybuns.de/index.php/burger
    die Auguste
    http://www.premium-junkfood.de/
    Kuhmune
    https://www.facebook.com/kuhbar.nuernberg

  2. Old'Dirty sagt:

    Den besten Burger in Deutschland hat Beef Brothers.
    Es gibt so viele Burgerstores aber keiner kommt an die von Beef Brothers ran
    Also merkt euch Beef Brothers in Köln und Düsseldorf!!!

  3. Matt sagt:

    Die besten Burger in Hamburg habe ich bei Old MacDonald im Stellinger Weg gegessen.
    Besonders stilecht kann man im Montgomery Champs in Schnelsen essen, die Einrichtung dort ist sehr amerikanisch.

  4. Arne Herda sagt:

    Also in Berlin ist das Burgeramt meine absolute No.1… gegrilltes Fleisch, echter cheddar, frischer Salat und hausgemachte Saucen… Diesen deliziösen Geschmack hatte ich noch 3 Stunden danach auf der Zunge… auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

  5. Dennis sagt:

    Ich wohne im Ruhrgebiet und bin ein absoluter Burger Fan. Leider sind die „guten“ Fast Food Ketten hier überhaupt nicht vertreten. Connies Diner in Kamen finde ich zwar auch gut, aber den besten Burger servieren die nun wirklich nicht. Das Ambiente stimmt auf jeden Fall und reißt somit einiges heraus, aber das reicht ja hier nicht.
    Den besten Burger hier in der Umgebung gibt es im „Lake Side Inn“ in Haltern am See.
    Die Auswahl ist enorm und die Qualität 1a.

    Viel Spaß beim Probieren!

    Dennis

  6. sabine sagt:

    Andy´s Diner Berlin am Potsdamer Platz,da ist alles saulecker und das team und die location sind spitze!!!!

  7. Ines sagt:

    Connie’s Diner in Kamen, gleich beim schwedischen Einrichtungshaus! Am liebsten ist mir der Farmer Burger, aber die Entscheidung fällt jedes Mal schwer …

  8. Andreas D. Rompf sagt:

    Und in Deutschland natürlich in Hamburg der „Roy Orbison“!

    – Hollywood Canteen
    Bramfelder Chaussee 165, Hamburg
    – Hollywood Canteen
    Kieler Straße 269, Hamburg
    – Hollywood Canteen
    Gärtnerstraße 94, Hamburg

    • Andreas sagt:

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Tipps!

      Vielleicht hast du irgendwann mal Zeit und Lust, die Hollywood Canteen bei uns zu bewerten? 😉 Bis zum 17.03. nimmst du auch noch an unserer Verlosung teil.

      Viele Grüße
      Der andere Andreas von Burger Buddy

  9. Andreas D. Rompf sagt:

    Ich habe mir leider nicht die einzelnen Burger gemerkt, wohl weiß ich aber noch, wo es richtig gute Burger gibt:

    – Johnny Rocket’s
    9390 W Hanna Dr B109, Glendale, AZ

    – Cruiser’s Route 66 Cafe
    233 W Rte 66, Williams, AZ

    – Eine Burgerbratstube in Manhattan, hieß Harry oder
    so ähnlich. Das Firmenschild war blau mit weißer
    Schrift

    – Mr D’z Route 66 Diner
    105 E Andy Devine Ave, Kingman, AZ

  10. katharina kloft sagt:

    Die besten Burger gibt es Mc Donalds 🙂

  11. Alex sagt:

    Also den besten Burger in Mainz gibts im Burgerladen! Saulecker ! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.