Was ist Pumpkin Pie Spice ?

Habe gerade meine Äpfel geerntet – es sind viele Surprised. Ich dachte, ich versuche mal Apfelmus in meinem Slowcooker zu machen. Die Rezepte, die ich gefunden hatte, haben alle Pumpkin Pie Spice als Zutat gelistet ? Was ist das ? Allspice (Piement) etwa?… Wo bekomme ich das Gewürz/bzw-Mischung her ? Ich bin auf Eure Antwort gespannt!!!

herbstliche Grüße

Gilda

 

Von: Gilda

(insgesamt 6.584 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

4 Kommentare

  1. Martha Stewart sagt:

    hallo,

    du bekommst das original Pumpkin Pie Spice Gewürz von der amerikanischen Firma McCormick im gut sortierten Lebensmittelladen, der auch exclusivere Sachen verkauft.

    http://mccormick.com/Products/Herbs-and-Spices/Spices-A-to-Z/Pumpkin-Pie-Spice.aspx

    Habe die McCormick Gewürze schon bei Rewe gesehen.
    Ansonsten verwende das Gewürz, das Corinna empfiehlt.

    Schönes Wochenende, Martha

  2. Corinna sagt:

    Hallo Gilda,

    das ist eine Gewürzmischung, schau mal hier: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Pumpkin_Pie_Spice

    Liebe Grüße,
    Corinna

  3. Margit sagt:

    Hallo Gilda,
    wenn Pumpkin Pie Spice verlangt wird nehme ich immer Lebkuchengewürz. Du kannst aber auch selbst mischen mit z.B. Zimt, Nelke, Piment, Ingwer, Muskat, Anis usw. Nimm einfach die Gewürze, die dir schmecken, und lass die weg, die du nicht magst. In den USA sind, je nach Gewürzhersteller, auch verschiedene Gewürze in unterschiedlichen Mengen im Pumpkin Pie Spice enthalten.
    Achja, ich gebe manchmal zum Schluß auch noch ein Gläschen Calvados rein (Apfelmus für Erwachsene ;D ).
    So und nun viel Spaß beim Ausprobieren und

    liebe Grüße
    Margit

    • Sabine sagt:

      Hallo,hier ein Ausschnitt aus meinem Kochbuch.
      There are a variety of pumpkin pie spice blends on the market at various prices in various quantities. You can also easily make your own. — and quite possibly without having to run out to the store. Here are a few options:

      Mix 1/4 cup of cinnamon with 4 tsp of ground ginger and 2 tsp of nutmeg
      Mix 1/4 cup cinnamon with 1 Tbsp each of ground ginger, nutmeg, and ground cloves
      Mix 1/4 cup cinnamon with 2 Tbsp of ground ginger and 1 Tbsp each of nutmeg and ground cloves
      Mix 2 Tbsp each of cinnamon and ground ginger with 1 Tbsp ground nutmeg and 1 tsp ground allspice
      Gruß Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.