Read me! Neue US-Kochbücher

Auf der Kochbuchseite habe ich vor allem deutschsprachige Kochbücher zur US-Küche vorgestellt und einige englischsprachige. Leser Florian hat mich jetzt auf weitere aufmerksam gemacht, die er sich angeschafft hat und die ihm gut gefallen:

Cat Cora’s Kitchen: Favorite Meals for Family and Friends

Das erste von drei Büchern von Cat Cora, einer Fernsehköchin des Food Networks. Die Bücher sind alle sehr gut, sagt Florian, allerdings griechisch angehaucht. Cat Cora’s offizielle Webseite ist voll von Merchandising-Produkten (kein Fernsehkoch ohne seine/ihre eigene Saucenlinie!), enthält aber auch sehr schöne Rezepte.  (Buchdetails bei Klick auf das Bild)

Bobby Flay’s Mesa Grill Cookbook: Explosive Flavors from the
Southwestern Kitchen

Auch ein sehr bekannter Koch, der sich auf BBQ und Southwestern spezialisiert hat, auch sein Buch über Burger, Fries&  Shakes ist sehr gut. Bobby Flay ist in den USA als einer der „Iron Chefs“ (Reality TV Show) berühmt geworden und besitzt zehn Restaurants. Seine Webseite findet sich hier. (Buchdetails bei Klick auf das Bild)


Good Housekeeping Great American Classics Cookbook

Ein sehr gutes Grundkochbuch, das dem BHG und dem Betty Crocker Buch von den Rezepten her ähnlich ist,. Florian findet es jedoch noch besser, da die Rezepte sehr ausführlich beschrieben sind und auch zu fast jedem Rezept die ursprüngliche Herkunft erklärt ist. Das US-Magazin unterhalt auch eine umfangreiche, allerdings sehr werbebefrachtete Webseite. (Buchdetails bei Klick auf das Bild)

 

(insgesamt 306 Besucher)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.