Pasta a la USA

PastaPasta gehört zur amerikanischen Küche genauso wie zur italienischen, wo die Nudelküche schließlich ihren Ursprung hat. Ich glaube allerdings nicht, dass viele US-Bürger Lasagne oder Tomatensoße als italienisch betrachten würden, sondern als ur-amerikanisch!

 

Die Italiener sind die Volksgruppe mit dem wohl größten Einfluss auf die amerikanische Küche. Italienische Einwanderer kamen seit Mitte des 19. Jahrhunderts in größeren Zahlen in die Staaten, vor allem Süditaliener, wo die Armut größer war und demzufolge eine Auswanderung verlockender. Die einfache, süditalienische Küche wurde schnell ein Favorit der New Yorker, wo die Italienier mit Little Italy ein eigenes Viertel besiedelten. Unsere Auswahl an Nudelgerichten, die es in den USA häufig gibt, finden Sie auf dieser Seite.

Links zum Thema:
Die offizielle Webseite von Little Italy
New York Kochbuch von Molly O-Neill
I love Pasta – Nudelformen
Vegetarische Pasta-Rezepte
Schnelle Pastarezepte von Minutemeals
Pasta-Rezepte von Jamie Oliver

(insgesamt 3.531 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.