Eiscreme und Eiscreme-Herstellung

EiscremeEiscreme ist keine Erfindung der Neuzeit: Schon die Chinesen und Römer aromatisierten Schnee mit Honig und genossen damit eine Art Sorbet. Unsere Rezepte sind weit raffinierter – und einige lassen sich auch ohne Eismaschine zubereiten.

Mit einem Verzehr von 22 Litern pro Person/Jahr sind US-Bürger die „Weltmeister“ im Eisessen, gefolgt von Neuseeländern und Dänen. Geradezu bescheiden wirken die acht Liter pro Person, die deutsche Schleckermäuler 1999 zu sich nahmen!
Beliebteste Eissorten in den USA sind Vanille und Schokolade, gefolgt von Butter Pecan und Erdbeer. 1983 wurde die Sorte „Cookies and Cream“, mit Stückchen von Oreo-Keksen, zum Bestseller, der gleich auf Platz fünf der Hitliste kletterte. 1991 gab es eine weitere Neuentwicklung, die hierzulande unbekannt ist: Chocolate Chip Cookie Dough Eiscreme, Vanilleeis mit Schokoladentropfen und Bröseln von rohem (!) Keksteig.

Links zum Thema:
Ben & Jerrys Homemade Ice Cream & Dessert Book
The Ultimate Ice Cream Book: Over 500 Recipes
Homemade Icecream Recipes
Onkel Heinz Eisrezepte (dt.)
Scoopalicious – Blog for Icecream Lovers

 

(insgesamt 696 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.