Info: Chicken Wings & die Anchor Bar

ChickenwingsEs wird Zeit, dass die Chicken Wings ihre eigene Rubrik bekommen – dieses leicht zuzubereitende Finger Food scheint ein echter Favorit auf diesen Seiten zu sein!

 

Die Anchor Bar in Buffalo im Staat New York gilt als Geburtsort der Hot Chicken Wings. Der Legende nach soll sich Eigentümerin Theresa Bellismo irgendwann im Jahre 1964 einer Horde hungriger Jungs, Freunden ihres Sohnes, gegenüber gesehen haben. Weil die „guten Teile“ der Hähnchen in ihrer Küche alle schon verzehrt waren, ersann sie ein Rezept für die übrig gebliebenen Flügel – sie fritierte sie kurz, schwenkte sie in einer Butter-Tabasco-Soße und servierte Gemüsestreifen und einen Blue-Cheese-Dip dazu, der die Schärfe nehmen sollte.

Chicken Wings lassen sich aber auch gut im Backofen oder im Slowcooker zubereiten und sind ein prima Partyessen. Ich schneide üblicherweise immer das letzte Glied ab (eh nur Haut und Knochen 😉 und verwende nur die „Mini-Drumsticks“ und den „Unterarm“ mit Elle und Speiche…

Links zum Thema:
78 Rezepte für Chicken Wings
Favorite Wings recipes von Allrecipes
Das Originalrezept der Anchor Bar

(insgesamt 10.963 Besucher)

Diese Seite drucken

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.