Ich persönlich hab’s ja mehr mit ausgedruckten Rezeptkarten und Rezeptboxen, aber viele andere verwalten ihre Rezeptsammlungen am PC. Und das geht kaum günstiger (20 € Registrierungsgebühr) und bequemer (weil gut bedienbar) als mit der RKSuite, einer Software von Ilka und Ulli Fetzer.

“Gibt es Eure Rezepte auch im RezKonv-oder Mealmaster-Format?” Diese Frage musste ich bislang immer verneinen, weil ich vor der Konvertierungsarbeit zurück geschreckt bin. Toll, dass sich jetzt jemand anderes erbarmt hat: Oliver hat die die meisten Rezepte in Downloaddateien umgewandelt:

USA kulinarisch im RezKonv-Format:

BackenFrühstückGetränkePartyRegionalesSaisonalesSpezialitätenKochenFast Food

Wo sind die Rezept-PDFs geblieben?

Da die bisherigen PDF-Dateien mit den Rezeptsammlungen Backen, Kochen, Menü etc. leider vollkommen veraltet sind, werde ich sie nicht weiter anbieten und bitte um Verständnis. Ich habe leider nicht die Zeit, die mehr als 800 Rezepte einzeln zu kopieren und neu zu einem PDF zusammen zu stellen – stattdessen können Sie aber jedes Einzelrezept bequem auf Ihren Rechner laden oder aber ausdrucken.

Sie können die Rezepte gerne zum eigenen Gebrauch verwenden, drucken, kopieren und weitergeben. Nicht erlaubt sind dagegen kommerzielle Nutzung und Veröffentlichung auf anderen Webseiten im Internet.

Einige Highlights der RezKonvSuite:

  • Beliebig viele Kochbücher, Einbindung von Bildern
  • Unterstützung des erweiterten Rezkonv-Formats
  • 100% Meal-Master kompatibel
  • Schnelle Titelsuche direkt vom Hauptfenster aus
  • Schnelle und komfortable Suche nach Kategorien
  • Import von Freistil-, Meal-Master- und REZKONV-Rezepten
  • Export ins Meal-Master-, REZKONV-, HTML und LaTeX-Format
  • Druck einzelner Rezepte oder einer Rezeptauswahl
  • Komfortable Pflege von Kategorien und doppelten Rezepten

Buchtipps für USA-Freunde:
Typisch amerikanisch. Wie die Amerikaner wurden, was sie sind.
Country Living: 500 Kitchen Ideas: Style, Function & Charm
Mrs. Fox will wieder heim: Wie ich die Amerikaner verstehen und die Deutschen lieben lernte
Der amerikanische Traum. Mit GreenCard oder Visum in die USA
USA Kulinarisch – Amerikanische Küche
Alltag in Amerika – Leben und Arbeiten in den USA: Praktischer Ratgeber für Neuankömmlinge
New Cook Book (Better Homes & Gardens New Cookbooks)
Kalifornien: Kunst. San Francisco. Canyons. Wein. Shopping. Touren. Surfen. Hotels. Strände.
Ein Schuljahr in den USA und weltweit: Austauschorganisationen auf dem Prüfstand