Chili con Carne/ Kalifornien

White Chili (weißes Chili)

Rezept für White Chili

White Chili: Das sind die ganz typischen Chiliaromen, Bohnen und Mais in einer ungewöhnlichen Optik – nämlich hell. Das Gericht ist kalorienärmer als die herkömmlichen dunklen Chilis.

Es müssen nicht immer dicke, dunkle rindfleischbasierte Chilis auf den Tisch kommen: In den USA ist liegt auch „White Chili“ sehr im Trend, weil „white meat“ leichter als „dark meat“ ist. Dieses Rezept hat bei Allrecipes hervorragende Kritiken bekommen – und es schmeckt wirklich typisch chiliwürzig. Ich würde es aber trotzdem lieber „Suppe“ nennen.

White Chili (weißes Chili)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,83/5 Sternen von 23 Besucher/n bewertet)
Loading...
Eintopf American
Von gfra Serves: 6 Portionen

"White Chili": In den USA ist liegt das sehr im Trend, weil "white meat" leichter als "dark meat" ist. Dieses Rezept hat bei Allrecipes hervorragende Kritiken bekommen - und es schmeckt wirklich typisch chiliwürzig. Ich würde es aber trotzdem lieber "Suppe" nennen.

Zutaten

  • Olivenöl
  • 500 g Hühnerbrustfilet, in Würfel geschnitten
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 500 ml Hühnerbrühe (aus Instant zubereitet)
  • 100 ml grüne Salsa
  • Knoblauchpulver
  • Kreuzkümmelpulver, getr. Oregano, getr. Koriander
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Dosen Riesenbohnen (oder andere weiße Bohnen)
  • 2 Frühlingszwiebeln, gehackt
  • 75 g geriebener Käse
  • 1 Avocado, in Scheibchen

Zubereitung

1

Öl erhitzen, Zwiebel und Hühnerfleisch darin vier bis fünf Minuten unter Rühren dünsten. Brühe und Salsa dazugeben, pikant mit den Gewürzen abschmecken.

2

15 Minuten simmern lassen, dann die abgetropften weißen Bohnen (Cannelini) dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis das Hühnerfleisch gar ist.

3

Mit gehackten Frühlingszwiebeln und geriebenem Käse dekorieren, mit Avocadoscheibchen sofort servieren.

Notizen

Einige hassen Koriander, ich liebe das Kraut: Gebt reichlich frisch gehackten Korianderblätter darüber, das zitronig-frische Aroma passt toll, finde ich.

No Comments

    Leave a Reply