Salat & Dressings

Tuna Salad (Thunfischsalat)

USA-Rezept für Tuna Salad - Tunfischsalat

Salat würde man in unseren Regionen dazu wohl nicht sagen. Jedenfalls ist Tuna Salad in den USA eine beliebte Füllung für Sandwiches. Lässt sich prima mitnehmen!

Tuna Salad (Thunfischsalat)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,55/5 Sternen von 11 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 4 Portionen

Salat würde man in unseren Regionen dazu wohl nicht sagen. Jedenfalls ist Tuna Salad in den USA eine beliebte Füllung für Sandwiches. Lässt sich prima mitnehmen!

Zutaten

  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • je 1/2 Tasse feingehackte rote Parikaschote und Staudensellerie
  • Majonaise, Chilisoße, Zitronensaft

Zubereitung

1

Thunfisch feinhacken, mit den Gemüsen mischen.

2

Aus (viel) Majonaise, etwas Chilisauce und einigen Spritzern Zitronensaft eine pikante Soße rühren und darübergeben. Gut durchziehen lassen.

Notizen

Ich fülle diesen Salat zwischen zwei (getoastete oder ungetoastete) Sandwich-Brotscheiben. Einige hartgekochte Eischeiben und Salatblätter schaden nicht!

No Comments

    Leave a Reply