Finger Food/ USA-Buffet

Tomato Surprises (gefüllte Mini-Tomaten)

Rezept für BLT Bites - gefüllte Minitomaten

Tomaten, Speck, Mayonaise: Das ist hübsches Fingerfood, das all denen schmeckt, die auch gerne BLT-Sandwich essen.

Tomato Surprises (gefüllte Mini-Tomaten)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,25/5 Sternen von 16 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 12 Portionen

Tomaten, Speck, Mayonaise: Das ist hübsches Fingerfood, das all denen schmeckt, die auch gerne BLT-Sandwich essen.

Zutaten

  • 48 kleine Kirschtomaten
  • 100 g ger. Speck, in Würfeln
  • je 1 EL Mayonnaise und saure Sahne
  • 1 Frühlingszwiebel, sehr fein gehackt
  • 50 g frisch geriebener Parmesan
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1

Tomaten auf die Stengelseite stellen. Mit einem scharfen Messer oben einen Deckel von den Tomaten abschneiden und die Früchte mit einem kleinen Löffel (Mokkalöffel) aushöhlen. Den Speck in einer Pfanne sehr knusprig braten. Mayonnaise, saure Sahne, Parmesan und Zwiebel zugeben und alles glattrühren. Die Füllung in die ausgehöhlten Tomaten geben. Auf Teller setzen, mit Frischhaltefolie abdecken und bis 90 Minuten vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen.

3 Comments

  • Reply
    Tina
    8. Juni 2015 at 20:43

    Hallo,
    ich liebe diese kleinen Tomaten – so lecker! Kann ich die Tomaten eigentlich auch einen Tag vor Verzehr zubereiten und über Nacht im Kühlschrank lassen?
    Sonnige Grüsse, Tina

    • Reply
      gfra-admin
      9. Juni 2015 at 8:29

      Hmm, ich weiß nicht so recht… Müsste vermutlich funktionieren, denn Tomaten können ja nicht durchweichen, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

  • Reply
    stafford
    31. Dezember 2010 at 11:27

    die füllung ist einfach zum reinsetzen. schnell und einfach zu machen. habe allerdings statt normaler mayo die knoblauchmayo von th**y benutzt und garlic-pepper-würzsalz.

Leave a Reply