Grusel-Essen

Octopus Soup („Tintenfisch-Suppe“)

Rezept von USA kulinarisch ohne Foto

Octopus Soup (“Tintenfisch-Suppe”)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,00/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...

Diese Kartoffelsuppe entstand, als Leserin Julia keine gelben, sondern nur noch violette Kartoffeln vorrätig hatte: "Das sah nach dem Kochen wirklich nicht so gut aus. Aus der Not heraus habe ich noch ein paar Graupen reingemacht und das ganze meinen Kindern als Tintenfischsuppe mit Augen verkauft - passt zu Halloween!"

Zutaten

  • 500 g violette Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Perlgraupen
  • 1,5 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Zwiebeln und Kartoffeln in Würfel schneiden und in heißem Fett kurz anbraten, mit Brühe auffüllen. Perlgraupen zugeben und ca. 30 Min. gar kochen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

No Comments

    Leave a Reply