Herzhaftes Frühstück

Southwestern Breakfast Sandwich with Avocado

Breakfast Sandwich

Dieses Breakfast Sandwich mit Ei und Speck ist dem „McMuffin“ nicht unähnlich. Durch Avocado und Chipotle-Majo bekommt es ein bisschen „southwestern flavour“.

Eggs Benedict sind in Hipster-Frühstückslokalen derzeit voll der heisse Sch… Das macht sie allerdings nicht besser, finde ich. Den Geschmack finde ich zwar großartig, aber hallo: Eier pochieren? Hollandaise rühren? Morgens? Also quasi vor dem Frühstück? Nee, lass mal. Also springe ich nicht auf den Eggs Benedict-Zug auf, sondern halte mich (wenns um homemade geht) stattdessen an Breakfast Sandwiches, quasi die unhippen Verwandten. Die machen weitaus weniger Arbeit, schmecken ganz ähnlich – und sind so sättigend, dass man die Arbeit fürs Mittagessen auch gleich gespart hat.

Diese Version kommt weniger klassisch daher als das „einfache“ Breakfast Sandwich, der Egg Muffin (Rezept siehe hier). Stattdessen hat man durch Avocado und Chipotle-Majo ein bisschen „southwestern flavour“. Sehr lecker…

Southwestern Breakfast Sandwich with Avocado

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Frühstück American
Von gfra Serves: 4 Stück

Ein Breakfast Sandwich mit Ei, Speck und - durch Avocado und Chipotle-Majo - ein bisschen "southwestern flavour". Sehr lecker und uneingeschränkt zu empfehlen, zum Beispiel zum Sonntagsbrunch.

Zutaten

  • 8 Scheiben Frühstücksspeck
  • 4 Toastbrötchen ("Toasties")
  • 1 Avocado, in Scheiben
  • 4 Eier
  • 2 TL Majonaise, verrührt mit 2 TL Chipotle-Grillsauce (oder anderer scharfer Sauce)

Zubereitung

1

Den Frühstücksspeck in der Pfanne knusprig braten, auf Küchenpapier entfetten und beiseite stellen. Die Toastbrötchen toasten. Im Speckfett die Eier als Spiegeleier braten (am besten in einem Ring, damit sie schön rund werden) .

2

Jetzt die Breakfast Sandwiches schichten: Unten eine Brothälfte, darauf Avocadoscheiben und Speck, darauf das Ei und jeweils ein Klecks Majo. Mit dem oberen Brotdeckel abdecken und sofort servieren.

No Comments

    Leave a Reply