Burger-Party/ Geburtstags-Kuchen

Pizza Cake (Pizzakuchen)

USA-Rezept für Pizza Cake

Dieser Kuchen geht super-einfach, super-schnell und sieht super-gut aus, siehe Foto von Benjamin

Pizza Cake (Pizzakuchen)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,87/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 12 Stücke

Dieser Kuchen geht super-einfach, super-schnell und sieht super-gut aus, siehe Foto von Benjamin...

Zutaten

  • 1 Glas rote Grütze
  • 1 Fertigmischung Rührkuchen, in großer, runder Pizzaform gebacken
  • geriebene weiße Schokolade oder Kokosraspel
  • frische Früchte, beispielsweise Bananenscheiben, Weintrauben, Kiwischeiben, Erdbeeren, Orangen
  • 1 gr. Pizzaschachtel

Zubereitung

1

Den fertig gebackenen Kuchen bis einen halben Zentimeter an den Rand dünn mit der roten Grütze bestreichen (evtl. nicht alles verwenden). Jetzt in Art einer Pizza mit den Früchten belegen und mit weißer Schokolade oder Kokosraspeln bestreuen. In die Pizzaschachtel legen, Deckel zuklappen und das Geburtstagskind überraschen!

Notizen

Diesen Kuchen sollte man bald servieren, weil die Früchte sonst unansehnlich werden. Wer möchte, kann sie natürlich auch mit Tortenguss überziehen und dann erst die weiße Schokolade aufstreuen - ich mag das Glibberzeugs allerdings nicht und verwende statt der Backmischung ein eigenes Rezept.

No Comments

    Leave a Reply