Bagel selbst gemacht

Pecan Honey Spread (Pecan-Honig-Aufstrich)

Rezept für Pecan-Frischkäse-Aufstrich

Pecan Honey Spread (Pecan-Honig-Aufstrich)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,67/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Frühstück American
Von gfra Serves: 12 Portionen

Ein süßer Aufstrich für Bagel oder Toast mit Frischkäse und Pecannüssen - sehr lecker fürs amerikanische Frühstück.

Zutaten

  • 50 g Pecan-Nüsse
  • 200 g Frischkäse
  • 2-3 Essl. Honig, würzig

Zubereitung

1

Nüsse in einer Pfanne trocken rösten, abkühlen lassen und klein hacken. Frischkäse mit Honig (Menge nach Geschmack) glatt rühren und

2

Nüsse untermischen. Eine Stunde kalt stellen.

Notizen

Schmeckt auch mit Walnüssen sehr lecker und ist dann etwas weniger kostspielig.

Die besten Rezepte mit Pecan-Nüssen

Möchtet ihr mehr wissen über die Pecan-Nuss? Ich habe einen Infoartikel „Der feine Vetter der Walnuss“ dazu geschrieben, außerdem findet ihr bei USA kulinarisch viele weitere Pecannuss-Rezepte zum Nachbacken und Nachkochen:

1 Comment

  • Reply
    Margaud
    5. April 2011 at 16:41

    Habe diesen Aufstrich mal schnell während der Gehzeit des Bagelteiges gemacht,da ich ein ziemlicher Honigfan bin und außergewöhnliche Dinge mag.Ich habe fettreduzierten Frischkäse genommen(0,2% Fett).Der Aufstrich war eigentlich sehr lecker,habe leider nur zu viel Honig genommen,wodurch er nicht ganz so fest wie auf dem Bild,sondern etwa die Konsistenz von Joghurt hatte und sehr süß war.Das nächste mal nehme ich nur 2 EL,denn 3 leicht gehäufte waren auch ganz schön viel.Trotzdem gut!

Leave a Reply