Eiscreme/ Erdnussbutter

Peanutbutter Ice-Cream „Elvis“ (Erdnussbutter-Eis)

Peanut Butter Ice Cream / Erdnusseis Elvis

Dieses Erdnussbutter-Eis ist supercremig und stammt von einem Grundrezept der Ben & Jerry’s-Kette. Die Kombi mit Banane soll der „King“ geliebt haben.

Eigentlich ist bei uns niemand Elvis-Fan. Mann und Kinder hören Pop und Techno, Mutter schwankt wahlweise zwischen Klassik und Metal, am liebsten beides zusammen. Wenn ich auch Elvis‘ Musik nicht besonders mag und seine Filme schmalzig finde, so fasziniert mich doch seine Biographie: Wieder ein so Multitalent, dass sich auf tragische Weise selbst zugrunde gerichtet hat. Neben seiner Drogensucht waren seine Essgewohnheiten nicht unschuldig daran: Der späte Elvis aß nicht, er fraß – und zwar hauptsächlich Fettiges und Ungesundes. Außer der Kombination Erdnussbutter-Banane wird ihm übrigens auch die Variante Erdnussbutter-Banane-Speck zugeschrieben!

Ich bleibe dann mal lieber bei Erdnussbutter-Banane und diesem sehr leckeren Eis, dessen Herstellung am besten mit einer Eismaschine funktioniert. Wer keine hat, muss die Grundmasse in eine Edelstahlschüssel geben und beim Gefrieren alle halbe Stunde umrühren.

Peanutbutter Ice-Cream “Elvis” (Erdnussbutter-Eis)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,85/5 Sternen von 46 Besucher/n bewertet)
Loading...
Dessert American
Von gfra Serves: 8 Portionen

Dieses Erdnussbutter-Eis ist supercremig und stammt von einem Grundrezept der Ben & Jerry’s-Kette. Nach Elvis habe ich es benannt, weil meine Kinder es besonders gerne mit Bananenscheiben mögen – eine Kombination, die der King am liebsten als Sandwich verzehrte.

Zutaten

  • Eismasse:
  • 2 groß. Eier, sehr frisch
  • 115 Gramm Zucker
  • 250 ml Milch
  • 400 ml Sahne
  • 2 Essl. Erdnussbutter, gehäuft
  • zum Garnieren:
  • Bananenscheiben, Erdnüsse, Schokotropfen, Sahne

Zubereitung

1

Eier mit Zucker verrühren, langsam die eiskalte Milch und die gekühlte Sahne dazugeben. In eine weitere Schüssel die Erdnussbutter geben, zunächst etwas von der Eismasse darunter rühren, dann alles miteinander gut verrühren. Masse gut vorkühlen und dann in der Eismaschine gefrieren lassen.

2

Das fertige Eis mit Bananenstückchen und Nüssen garnieren – wer es elvismäßig üppig mag, auch noch mit Schokotropfen und Sahne.

No Comments

    Leave a Reply