Cupcakes

Maple Cream Cheese Frosting

Brown Sugar Cupcakes

Dieses Frosting mit Ahornsirup und Frischkäse ist ein sehr süßes Musterbeispiel für die Devise „Ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien das hier enthält!“…

Maple Cream Cheese Frosting

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,47/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: für 12 - 16 Cupcakes

Dieses Frosting mit Ahornsirup und Frischkäse ist ein sehr süßes Musterbeispiel für die Devise "Ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien das hier enthält!"...

Zutaten

  • 75 g weiche Butter
  • 50 g brauner Zucker
  • 50 g Frischkäse, zimmerwarm
  • 50 ml Ahornsirup
  • 100 bis 200 g Puderzucker

Zubereitung

1

Butter und Zucker rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Frischkäse und Ahornsirup unterrühren, mit weiterem Puderzucker vermengen, bis sich die gewünschte Konsistenz zum Bestreichen oder zum Aufspritzen ergibt.

2 Comments

  • Reply
    LANEY
    10. Oktober 2008 at 10:00

    VIEL ZUVIEL ZUCKER! UNBEDINGT REDUZIEREN! ANSONSTEN DELICIOUS!

  • Reply
    Goldmarie
    28. September 2008 at 10:00

    Hallo an alle Kaloriensünder :-))

    Doppelte Menge von der Creme herstellen…Muffins quer teilen und mit der Creme füllen und dann noch obenauf so ein schöner Cremetuff. Sorry, ich bin ein Schleckermaul!

    Liebe Grüße von Goldmarie

Leave a Reply