Bourbon - Whiskey/ Cocktails

Lynchburg Lemonade

Rezept für Lynchburg Lemonade aus den USA

Lynchburg Lemonade ist keine Limonade, auch wenn sie so aussieht! Stattdessen verstecken sich in diesem Südstaaten-Cocktail Bourbon Whisky, Triple Sec und natürlich auch etwas Zitronensaft.  

Wenn man weiß, wo Jack Daniels produziert wird, dann kennt man schon das Geheimnis dieser Limonade: Sie ist keine. Okay, rein optisch schon – das ist auch nötig für Lynchburg. Denn die Kleinstadt in Tennessee liegt in einem „dry county“, wo der Alkoholausschank verboten ist. Also verstecken sich in der vermeintlichen Limonade auch noch Whisky und Triple Sec, was einen tollen erfrischend-sauren Cocktail ergibt. Der lässt sich auch prima auf Vorrat mischen und mit viel Eis in einem schönen Glasgefäß kalt halten.

Wir hatten die Lynchburg Lemonade zu unserem Südstaaten-Kochevent The Gran’Ol South. Die anderen Rezepte von Gumbo bis Banana Pudding findet ihr auf der Seite natürlich auch!

Lynchburg Lemonade

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,87/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 1 Cocktail

Wenn man weiß, wo Jack Daniels produziert wird, dann kennt man schon das Geheimnis dieser Limonade: Sie ist keine. Okay, rein optisch schon - das ist auch nötig für Lynchburg. Denn die Kleinstadt in Tennessee liegt in einem "dry county", wo der Alkoholausschank verboten ist. Also verstecken sich in der vermeintlichen Limonade auch noch Whisky und Triple Sec, was einen tollen erfrischend-sauren Cocktail ergibt. Der lässt sich auch prima auf Vorrat mischen und mit viel Eis in einem schönen Glasgefäß kalt halten.

Zutaten

  • 4 cl Jack Daniel’s Tennessee Whisky (oder ein anderer Bourbon)
  • 1 cl Triple Sec (oder anderer Orangenlikör)
  • 2 cl Cloudy Lemonade Mix (Monin) oder Roses Lime Juice
  • Zitronenlimonade (7up, Sprite) zum Auffüllen
  • Zitronen- und/oder Limettenscheiben als Dekoration

Zubereitung

1

Whisky, Triple Sec und Lemonade Mix mit viel Eis schütteln und in ein großes Glas geben (mit Eis natürlich). Mit Zitronenlimonade auffüllen und mit Zitronenscheibe und Trinkhalm servieren.

Notizen

Auf der Jack Daniels-Seite findet ihr das Originalrezept der Lynchburg Lemonade.

3 Comments

  • Reply
    tom
    5. August 2017 at 14:28

    habe mir heute alle Getränke besorgt die ich für diese Limonade 🙂 benötige.
    Nach Anweisung zubereitet und “Holla, die Waldfee!”.
    Ich trinke ja nicht viel Alkohol,aber diese Limonade habe ich mit Strohhalm getrunken und mir ist ganz schön warm geworden.
    Ein wirkliches „geiles“ Getränk.
    Thx Gabi,
    gruss
    tom

    • Reply
      gfra-admin
      5. August 2017 at 14:46

      Ja, nix für Feiglinge, ne? Aber lecker – und so süffig, dass man sich echt nach einem Glas bremsen sollte.

      • Reply
        tom
        5. August 2017 at 15:00

        :-))))))))) Zwei Gläser hätte ich nicht geschafft,habe ja mit dem einen jetzt schon zu kämpfen;-)
        Mein Blick ist richtig trübe.
        Süffig ist untertrieben;-)
        Aber heute abend wird nochmals zugelangt.

Leave a Reply