Suppen

Hyannis Fish Chowder (Fischsuppe)

Diese milde Fischsuppe soll das Lieblingsgericht von Präsident John F. Kennedy gewesen sein. Auch lecker: Mit den Zwiebeln eine Lauchstange (in Ringen) gar dünsten.

Hyannis Fish Chowder (Fischsuppe)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,29/5 Sternen von 24 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 8 Portionen

Diese milde Fischsuppe soll das Lieblingsgericht von Präsident John F. Kennedy gewesen sein. Auch lecker: Mit den Zwiebeln eine Lauchstange (in Ringen) gar dünsten.

Zutaten

  • 1/2 Tasse gewürfelter geräucherter Speck
  • 2 Tassen gehackte Zwiebel
  • 4 Tassen Fischfond
  • 3 Tassen gewürfelte, geschälte Kartoffeln
  • Salz, Pfeffer, etwas Thymian, Rosenpaprika
  • 1 kg Fischfilets, in Stücke geschnitten
  • je 2 Tassen Milch und Sahne
  • 6 Eßlöffel Butter

Zubereitung

1

Speck in einem großen Topf auslassen, herausnehmen und beiseite stellen. Zwiebel in etwas Fett gar (aber nicht braun) dünsten. Fischfond, Kartoffeln und Gewürze hinzugeben und köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Fischstücke für fünf Minuten in der Suppe gar ziehen lassen, Milch und Sahne zugeben und abschmecken. Herd ausschalten und Suppe eine Stunde stehen lassen. Zum Servieren wieder erhitzen (nicht kochen), etwas Butter hinzugeben und mit dem Speck und Paprikapulver garnieren.

Notizen

Foto: © azurita - Fotolia.com

No Comments

    Leave a Reply