Eiscreme

Hot Fudge Sauce (Schokoladensauce)

Rezept für Hot Fudge Schokoladensauce

Die „Hot Fudge“ Schokoladensauce ist eine der warmen Soßen zum klassischen amerikanischen Banana Split. Sie passt aber auch gut zu jedem anderen Eis und schmeckt auch kalt. Oder probiert sie zu den Original Waffle House Waffeln oder über Milchmädchen Eierlikör Brownies. In jedem Fall superlecker und genau das Richtige für Chocoholics.

Hot Fudge Sauce (Schokoladensauce)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,54/5 Sternen von 24 Besucher/n bewertet)
Loading...
Dessert Ameican
Von gfra Serves: 8 Portionen

"Hot Fudge" ist eine der warmen Soßen zum amerikanischen Banana-Split. Sie passt aber auch gut zu jedem anderen Eis oder zu Waffeln - und schmeckt auch kalt.

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 50 g Kakaopulver (ungesüßt, kein Nesquick!)
  • 1/2 TL Zimt, Prise Salz
  • 200 ml Sahne
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Vanille-Kaffeesirup (oder 1/2 Pck. Vanillezucker)

Zubereitung

1

Zucker, Kakaopulver, Sahne und Gewürze in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zwei Minuten kochen. Etwas abkühlen lassen und die Butter und den Vanillesirup einrühren. Lauwarm zu Eis servieren.

Notizen

Am Ende lasse ich immer noch 25 Gramm Edelbitterschokolade in der Sauce schmelzen, das macht sie noch besser!

3 Comments

  • Reply
    Meredith
    15. April 2016 at 16:38

    Hallo 🙂 das Rezept hört sich sehr lecker an 🙂 wie lange kann man das Fudge denn in Einmachgläsern aufbewahren, wenn man es nicht einfriert? 🙂
    LG Meredith Vossloh

    • Reply
      gfra-admin
      15. April 2016 at 22:07

      Hallo, Meredith – das ist keine besonders große Menge, die war bei uns innerhalb von zwei Wochen verbraucht 😉 Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es sich noch länger hält…

  • Reply
    Amerikanischer Cheesecake - was macht ihn besonders?
    1. Juli 2015 at 19:22

    […] Käsekuchen auf amerikanische Art wird oft mit Obstscheibchen (Erdbeeren, Pfirsiche)  serviert, meist aber mit Fruchtsaucen. Am beliebtesten sind Kirsche, Blaubeer, Erdbeer – aber versuchen Sie auch einmal gesalzene Karamelsauce oder Schoko-Fudge-Sauce. […]

Leave a Reply