American Diner/ Herzhaftes Frühstück

Coffee Shop Breakfast (klassisches USA-Frühstück)

Amerikanisches Frühstück bei Dennys

Das typische Coffee Shop Breakfast besteht aus Eiern, Speck und Hash Browns, dazu Toast und Butter. Das könnt ihr gut auch in D nachmachen!

Starbucks ist die größte Coffee Shop Kette der USA – da gehe ich gerne für den Kaffee hin, aber frühstücken würde ich dort nicht, auch wenn es diverse „Breakfast Sandwiches“ zB mit Käse, Ei, Speck gibt.  Besser finde ich da schon Dunkin‘ Donuts oder Krispy Kreme (es geht doch nix über einen zuckrigen Donut zum Frühstück), Panera Bread, Waffle House, denny’s oder (mein Favorit) das wunderbar altmodische IHOP (International House of Pancakes). Und am allerbesten gefallen mir Coffee Shops ganz abseits von Franchising und Ketten, auch wenn die mitunter nicht leicht zu finden sind. Google Maps mit der Suchoption „breakfast“ hilft da weiter und dann die Bewertungen durchsehen 😉

Apple fritter bei Dunkin Frühstück bei IHOP

Was gehört zu einem typischen Coffee Shop Breakfast?

Frühstück in einem Diner oder einem altmodischen Coffee Shop  gehört für mich zu den Highlights eines USA-Urlaubes. Zeitlich muss man sich nicht hetzen, denn oft gibt „all-day breakfast“ – man kann also beim Roadtrip nach einem Kaffee erst einmal ein paar Meilen machen und dann gegen 11 oder 12 zum herzhaften Frühstück einkehren. Eine Eivariante (Spiegelei, Rührei, Omelett), Speck, eine Kartoffelvariante (ob nun Hash Browns oder Home Fries) sind dabei landesweit das Coffee Shop Standardfrühstück. Oft ist die Frühstückskarte aber wesentlich umfangreicher und umfasst auch noch Pancakes, French Toast, Waffeln, Bagel oder Breakfast Sandwiches. Im Südwesten mag man Breakfast Burritos, in den Südstaaten Grits.

Coffee Shop Breakfast

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,00/5 Sternen von 4 Besucher/n bewertet)
Loading...
Frühstück American
Von gfra Serves: 1 Portion

Spiegeleier, Speck, Hash Browns und Toast sind ein ziemlich kalorienreicher Start in den Tag - aber sicherlich auch eine gute Grundlage. Dazu gehören ein Glas O-Saft und Kaffee.

Zutaten

  • 4 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
  • 2 Eier
  • 2 TK-Röstischeiben
  • 1 Scheibe Toast
  • Butter, Marmelade nach Geschmack

Zubereitung

1

Die Rösti im Backofen oder in der Pfanne braun braten, warm stellen.

2

Den Speck in einer Pfanne knusprig braun ausbraten, ebenfalls warm stellen. Im Speckfett die beiden Spiegeleier braten.

3

Das Frühstück anrichten: Auf den Teller Rösti, Ei und Spiegeleier geben, Toast dazu legen, Butter und Marmelade getrennt servieren.

Notizen

Gerne dazu genommen: Kaffee (bodenlose Tasse, es wird immer nachgeschenkt) und ein O-Saft.

No Comments

    Leave a Reply