Gemüse

Candied Sweet Potatoes (kandierte Süßkartoffeln)

Sweet Potatoes / Süßkartoffeln

Mir persönlich ist das zu süß – aber die US-Amerikaner mögen es, Süßkartoffeln super-süß zuzubereiten, manchmal sogar noch mit Marshmallows obendrauf.

Candied Sweet Potatoes (kandierte Süßkartoffeln)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,00/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 4 Portionen

Mir persönlich ist das zu süß - aber die US-Amerikaner mögen es, Süßkartoffeln super-süß zuzubereiten, manchmal sogar noch mit Marshmallows obendrauf.

Zutaten

  • 4 Süßkartoffeln
  • 4 EL Butter
  • 2 EL Zucker
  • Prise Zimt
  • 4 El Ahornsirup

Zubereitung

1

Süßkartoffeln schälen und längs in Spalten schneiden, in eine feuerfeste Form geben. Zucker und Zimt mischen, darübergeben, mit Ahornsirup beträufeln und mit Butterflöckchen besetzen. Im Backofen etwa 25 Minuten bei 200 Grad garen.

Notizen

Gratinierte Süßkartoffeln sind eine klassische Beilage zum Thanksgiving-Truthahn.

No Comments

    Leave a Reply