
175 g brauner Zucker
175 g weißer Zucker
50 g Kakopulver
125 g gehackte Wal- oder Pecannüsse
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
Mehl, Backpulver und Salz mischen. Alle Zutaten, beginnend mit dem Zucker, dann Kakao, dann Mehl und zuletzt die Nüsse, in ein Einliter-Einmachglas schichten und verschließen. Folgende Anleitung an das Glas heften:
1. Glas mit dem Brownie-Mix in eine große Schüssel füllen. Gut durchrühren.
2. Fügen Sie 175 Gramm geschmolzene Margarine (lauwarm) und drei Eier, vorher leicht verschlagen, hinzu.
3. Durchrühren, bis sich ein glatter Teig ergibt.
4. Teig in eine eckige (20 mal 30 cm) oder runde, ausgefettete Backform (28 cm) füllen. Etwa zwei bis drei Zentimeter hoch, nicht höher!
5. Brownies bei 175 Grad maximal 30 bis 40 Minuten lang backen. Ganz abkühlen lassen und dann in kleine viereckige Stücke schneiden. Enjoy!
Ich finde, das ist eine tolle Geschenkidee: Ein Brownie-Mix mit Anleitung! Bitte teilen Sie dem Beschenkten mit, dass sich die Sache nicht allzu lange hält - dann werden die Nüsse ranzig.