Hier ist das Land der endlosen Felder, des “großen Himmels”- die vielzitierte Kornkammer Amerikas, die noch vor 200 Jahren “Wilder Westen” war. Die Küche des Mittelwestens (hier unsere Rezeptauswahl) ist einfach und herzhaft, bestimmt von guten Portionen Fleisch und rustikalen Genüssen.

Nach den Siedlern und Pelzjägern kamen die Eisenbahnen und Minen und den Mittelwesten, aber wenig Industrie. Noch heute dominieren Landwirtschaft und Viehzucht – Milchvieh im fruchtbareren Osten, Schafe, je weiter westlich man geht. Herzhafte, einfache Kost in gut bemessenen Portionen und ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Teller kennzeichnen die traditionelle Küche des Mittelwestens.

Links zum Thema:
Rocky Mountains – Colorado, Utah und Nationalparks
Shades of Country
The Food of the Midwest
American Regional Cooking
Der wahre wilde Westen: Basteln, Kochen, Spielen, Lernen. Zum Alltag der Cowboys und Siedler Nordamerikas. Über 100 Gebrauchsanweisungen für das wahre Leben im Wilden Westen
Cowboy Cooking – Traditionelle Chuck Wagon- und Ranch-Küche