Barbecue GrillDiese Rezeptauswahl (inklusive Dessert vom Grill!) ist eine “Leihgabe” von Co-Foodbloggerin Petra, die von ihrem US-amerikanischen Nachbarn Dwane zu einem echten Memorial-Day-BBQ eingeladen wurde. Danke, Dwane und Petra, dass Ihr mir Rezepte und Fotos zur Verfügung gestellt habt!

Ich liebe Speisen vom klassischen BBQ (also über indirekter Hitze gegrillt), aber ich gebe zu: Ich bereite sie nicht zu. Das ist wohl eher die Domäne von Männern, die gerne mit Kohlen kokeln, mit Holz zündeln und gerne große Fleischportionen zubereiten. Und die einen echten Smoker oder großen Kugelgrill ihr Eigen nennen… Nachdem der meinige nicht zu dieser Gattung gehört (und ich demzufolge echtes BBQ nur allerhöchst selten in den Staaten bekomme), habe ich mit großem Interesse den Bericht bei Petra gelesen. Dwane verwendet Rezepte von BBQ-Papst Steve Raichlen und scheint eine Menge vom BBQ zu verstehen!

Links zum Thema:
Spare Ribs
Texas-BBQ und Saucen
Chicken Wings und Saucen
Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen
Das Barbecue Buch: Von und mit Weber Grill
Der Grillsportverein: gutbesuchtes Forum zu Grill und BBQ